Um was es wirklich geht

Es gibt Situationen im Leben bei denen alles auf einen einzustürzen droht.

In der Familie versteht einen keiner mehr.
Sogenannte Freunde wenden sich ab, man weiss nicht warum.
Im Beruf läuft es auch nicht so wie erhofft und geplant.
Krieg und Naturkatastrophen kommen dazu.
Essen, Trinken, Wohnung, alles wird teurer.
Es droht der Verlust der Arbeit.

Woran hängt mein Herz?

Wenn ich Fehler gemacht habe, muss ich dafür gerade stehen.
Wenn ich durch Fehler anderer falle und alles verliere, dann muss und wird ein anderer dafür gerade stehen. Denn meine Hoffnung setze ich auf Gott. Er ist meine Stärke und meine Ruhe. Nichts von dem was ich alles verliere kann mich retten. Alles ist Übergang. Alles dient um das Vertrauen einzig auf Gott zu setzen. Er allein hat Macht. Er allein teilt sie aus. Mein Teil ist es an Ihm fest zu halten und nicht an den Dingen die ich verlieren kann.

Ps 62

Kommentare